Team - Humorkolleg

Feste Referierende

Anne Schwede

Anne Schwede

Jörg Hunold

Jörg Hunold

Jörg Hunold

Holger Stüve

Jörg Hunold

Christiane Stauffer

Tina Niemann

Tina Niemann

Gastreferierende

Anne Schwede

Susanne Carl

Susanne Evers

Susanne Evers

Susanne Evers

Ulrich Fey

Andrea Geser-Novotny

Ines Rosner

Andrea Geser-Novotny

Andrea Geser-Novotny

Humor und Humorkolleg

Wir bieten Dir ein Dach für deine Humor-Ideen!


Mit dem Humorkolleg möchten wir Euch eine Anlaufstelle und ein Dach bieten für Ideen, die dazu führen den Alltag und das Berufsleben positiv zu verändern.

Wir möchten Menschen verbinden, die auch die Überzeugung haben, dass Humor und Lachen die Basis dafür sind, mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in das Arbeitsleben und den privaten Alltag zu etablieren.

Wenn Du dich angesprochen fühlst und Dein Streben auch unserem Ziel dient, dann melde Dich gerne! Wir sind immer offen für Kreative, vielleicht kannst uns mit deinen Fähigkeiten bereichern!


 

Teilnehmerstimmen

  • Tina N.
    Ich hab selten eine Workshop-Leiterin mit so viel Herz erlebt wie Anne!
    Anne lacht, tanzt, grübelt, spielt, weint und freut sich mit uns!
    Sie schafft eine so wertschätzende, sichere Atmosphäre, in der jede und jeder bei sich sein darf, genau so wie es sich gerade am besten anfühlt.
    Und bei Annes Clownworkshops fühlt es sich ... und zwar gewaltig! 😄
    Wer die rote Nase mal ausprobieren will, ist im Humorkolleg bei Anne Schwede allerbestens aufgehoben! 🤡
    Tina N.
  • Corinna A., Paderborn
    Wer sich selbst entdecken und seinen inneren Clown finden möchte, sollte die Kurse von Anne besuchen. Man entdeckt viele neue Züge an sich, die sonst verborgen blieben wären. Mit einfachen Übungen unter der behutsamen Anleitung von Anne, die sehr viel Spaß machen, kommt man seinem Clown schnell näher.
    Corinna A., Paderborn
  • Dennis, Paderborn
    Als Mann war ich in dieser Liga herzlich willkommen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Vielen Dank an Anne oder auch an PfefferMinze 😊
    Dennis, Paderborn
  • Ich habe mich im schönen Alter von 65 Jahren noch getraut ein Clown-Seminar zu besuchen. Am Ende kann ich nur sagen, davon will ich mehr haben. Die Abwechslung von ruhigen Momenten und spannenden Erlebnissen war sehr ausgewogen. Ich bin nun so angeregt, dass ich mich auch weiterhin in diese Richtung bewegen möchte.
    Edita H., Paderborn
  • Bettina O., Paderborn
    Ich habe an einem Seminar bei Anne teilgenommen und kann sagen, das war mal etwas ganz anderes! Endlich mal wieder lachen, auch mit Tiefgang und das hat mir gut getan. Es war sehr emotional. Die Stunden vergingen viel zu schnell. Ich kann nur jedem empfehlen, selber die Erfahrungen zu machen. Selbst die Tage danach habe ich noch diesen Prozess der Selbstfindung gespürt.
    Bettina O., Paderborn
  • Ich bin inzwischen das 2. Mal bei Anne’s Seminaren gewesen und werde auch in Zukunft zum Wiederholungstäter werden. Diese Kurse beflügeln mich immer so sehr. Die Stimmung unter den Teilnehmern ist innerhalb kürzester Zeit so gut, als wenn man sich schon Jahre kennen würde. Sehr offen, ehrlich und freundschaftlich. Ein so ausgelassen und fröhliches Miteinander, habe ich noch nie bei einem Seminar erlebt.
    Silvia P., Paderborn