Klinikclown werden und sein

Online-Info Abend



Termin
Montag, 04.03.2024 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
Montag, 08.04.2024 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
Seminarleitung
Anne Schwede


Veranstaltungsort
Online Humorkolleg Paderborn
Seminarbeitrag
kostenlos
Anmeldung
Über Download Anmeldeformular

 

 

 


Workshop-Inhalt
Wir suchen Dich! - Wolltest du schon immer einmal mehr über die Arbeit der Clowns im Gesundheitswesen erfahren?

 

Dann bist Du bei uns richtig!
Wir schenken Dir einen Einblick in unseren Arbeit, erzählen Dir über unseren Alltag und zeigen Dir auch, wie Du Dich selbst auf den Weg machen kannst, um dieses wunderbare Ziel  zu erreichen.
In unserem erfrischendem online- Vortrag kannst Du erfahren, wie die ClownArbeit wirklich ist und was wir machen. Wie unsere Besuche in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen stattfinden. Warum wir dort immer mit zwei Clowns zum Einsatz kommen, also warum wir einen ClownKollegen an der Seite haben.

Wie die Ausbildung konzipiert ist. Was du vielleicht vorher schon machen kannst um eine gute Voraussetzungen dafür mitzubringen. Welche Möglichkeiten es für Klinikclowns gibt um später auch arbeiten zu können und wie aufregend schön es ist ein Klinikclown zu sein.


Die nächste Ausbildung zum Clown im Gesundheitswesen startet im Mai 2024 am Humorkolleg in Paderborn und wir berichten Dir alles Wissenswerte dazu. Ach, es gibt auch eine Neuigkeit zu berichten: Wir bieten im nächsten Jahr auch die Möglichkeit an, während der Ausbildung schon eine Praktikumsphase zu machen. So kannst du schon gleich deine Kenntnisse auch zur Anwendung bringen.