Paderborn der Nase nach !

Eine kleine Stadtbesichtigung aus dem Blickwinkel eines Clowns zu den schönsten Sehenswürdigkeiten.

PfefferMinze Ottilie Tatsächlich ist eine Clownin, die in dem Buch »Paderborn der Nase nach« über 50 Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt vorstellt.

Mit humorigen, manchmal nachdenklichen aber immer mit augenzwinkernden Texten vermittelt PfefferMinze interessierten Menschen bekannte und unbekannte Schauplätze Paderborns. Durch die Augen eines Clowns, sieht die Welt so viel positiver aus.

PfefferMinze Ottilie Tatsächlich heißt im wirklichen Leben Anne Schwede und ist in diesem Jahr mit der Kulturnadelt der Stadt Paderborn für ihre Tätigkeit geehrt worden. Sie engagiert sich schon seit vielen Jahren als »KlinkClown« in verschiedenen Pflegeeinrichtungen und betreibt das Humorkolleg. 

"Hm, wirst Du denken, warum macht die dann eine Stadtführung? – Das kann ich Dir gleich mal verraten. Ich lebe hier in Paderborn schon mein ganzes Leben lang und ich liebe diese Stadt, genauso wie meine Arbeit als Clown. Überhaupt bin ich der Überzeugung, dass viel mehr Menschen diese große Liebe teilen sollten, die zu Paderborn und die zur Clownerie.

Du wirst überrascht sein was Du hier alles zu hören und zu sehen bekommst. Ich zeige Dir total typische paderbörnsche Orte und ich führe Dich auch an Orte, die vielleicht keiner auf den ersten Blick sehen würde, ich verrate Dir quasi meine Geheimtips. 

Na denn - Los geht’s! Ich wünsche Dir von Herzen viel Vergnügen auf deiner Entdeckungsreise, es gibt sogar noch einen Audiowalk dazu. Du kannst also auch noch meine Stimme hören, während ich dich durch meine Heimat begleite!

Clownguide Paderborn

Hier kannst Du mal reinhören:


Hier kannst Du mich begleiten

Clownguide link