Ottilie, ein Clown im Einsatz

Ein ganz besonderes Vorlesebuch für große und kleine Kinder


Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig Kindern Mut zu machen & sie zu fördern, sie zu stärken und zu unterstützen.

Durch den Einsatz von Schul- und KlinikClowns kann die Gesundheit & die Entwicklung, von großen und kleinen Kindern, gezielt unterstützt werden. Der Beweis dazu steckt in diesem Kinderbuch. Es erzählt von meinen Erlebnissen als KontaktClown.

Ich erzähle Dir hier von strahlenden Augen und auch gemeinsamen Tränen. Von wunderschönen Begegnungen, die auf Herzensebene stattgefunden haben und natürlich auch von lustigen, verrückten Aktionen.
Du kannst darüber lesen, wie es dazu kam, dass ich im hohen Alter noch einmal eingeschult worden bin. Von großen und kleinen Menschen, die am Anfang zaghaft waren und nach meinem oder unserem Besuch in der Schule oder im Krankenhaus, freudestrahlend gelacht haben. Vergessen waren Alltagssorgen, die Schmerzen und der Kummer war verflogen.
Es darf also mehr Clowns auf dieser Welt geben, die in diesen Bereichen aktiv sind! Denn jeder Mensch soll einmal im Leben ein Lächeln geschenkt bekommen und somit einen Moment erleben, den er ein Leben lang nicht vergisst.

Hier kannst Du mich begleiten: Klicke auf das Bild
Clownguide link