Dr. Molli Lakritze & ihr "Oschi" - Fachärztin für bunte Töne - Humorkolleg
Logo Nasenwerkstatt mit Text
Silvia & ihr „Pinöppel“ – Silla Kunterbunt aus dem Sauerland
13. Februar 2021
Anne Schwede als Clownin im Feld.
Anleitung zum Clownsein
16. Februar 2021

Dr. Molli Lakritze & ihr „Oschi“ – Fachärztin für bunte Töne

Hallihallo,

mit Freude habe ich gelesen, dass Du ClownNasen herstellst, die von selber halten. Nasen ohne Gummiband kann man echt nicht genug haben und wenn Ihr die jetzt herstellt, wäre das suuuuper…..

So hat sich Ute bei mir das erste Mal gemeldet :0)

Eine Clownin mit roter Nase.
Und mitten in der Nase ein „Oschi“! :🔴)

Welche meiner Nase passte zu deinem Clown oder warum hast du dieses Model gewählt?

Ich habe den „Oschi“ gewählt, weil ich sehr gerne große Nasen mag und ich den Namen der Nase so megagenial finde. 

Was macht dein Clown und in welchem Umfeld kommt er zum Einsatz?

Als Fachärztin für bunte Töne quietsche, rassele, singe ich (wenn auch oft schwer schief) in Kinderkliniken, bei Hospizfamilien und in Seniorenheimen rund um Koblenz.

Welches Erlebnis, welche Begegnung ist dir ganz besonders in Erinnerung geblieben?

Das sind gleich mehrere. Wenn Senioren noch einmal anfangen zu tanzen, wenn wir vor der Tür Schlager trällern, wenn Kinderaugen leuchten bei kleinen Zauberkunststücken.

Besonders schön waren die Besuche bei Familien, vermittelt durch die  Elterninitiative Krebskranker Kinder Koblenz, weil sie so gar nicht mit uns Clowns gerechnet haben und so unendlich glücklich waren.

Dr. Molli Lakrizze, Fachärztin für bunte Töne 

… ich clownere für die Westerwälder Clowndoktoren

Kontakt: Ute-Hildebrandt@online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.