Silvia & ihr "Pinöppel" - Silla Kunterbunt aus dem Sauerland - Humorkolleg
Logo Nasenwerkstatt mit Text
Frau Dr. Melodie Roos & ihr „Knirps“ – Ein Klinikclown aus Worms
10. Februar 2021
Logo Nasenwerkstatt mit Text
Dr. Molli Lakritze & ihr „Oschi“ – Fachärztin für bunte Töne
15. Februar 2021

Silvia & ihr „Pinöppel“ – Silla Kunterbunt aus dem Sauerland

Liebe Anne, ich versuche dann mal zu antworten….

So einfach sagt sie das und schickt mir gleich einen Youtube Link als Dankeschön. Verrückte Nudel, ich hab mich riesig gefreut! – Danke!

Eine Kollage mit Bildern einer Frau mit Clownnase.
Silla Kunterbunt mit ihrem Pinöppel.

Welche meiner Nase passte zu deinem Clown oder warum hast du dieses Model gewählt?

Ich habe mir den „Pinöppel“ ausgesucht. Nein, er mich! Er wollte einfach zu mir. Der Name ist so niedlich, das Aussehen erst Recht. Dachte erst, auf meine dicke eigene Nase passt diese nicht, aber nein! Jetzt hab ich endlich mal eine zierliche Nase im Gesicht.
Und dann kneift nirgendwo ein Band oder Gummi! Ich muss nichts kleben! Muss nicht malen!

Was macht dein Clown und in welchem Umfeld kommt er zum Einsatz?

Ich bin die „Silla Kunterbunt“.
Noch kein „richtiger“ Clown, aber schon eine gefühlte Ewigkeit kunterbunt im Hochsauerland unterwegs.
Mein erstes Karnevalskostüm mit etwa 2 Jahren war ein Clown. Seit dem bin ich mit dem Clownvirus infiziert. Ich war gemeinsam mit meiner Schwester Puppenspielerin und Agentin unserer Töchter…. „Die zwei Pappnasen, die lustigsten Nasen aus dem Sauerland „
Hauptsächlich war ich bisher in der Kinderanimation und dem Kinderschminken.
Jetzt ist mein großer Wunsch, Klinikclown zu werden!
Meine Qualifikation zur Betreuungskraft erweitert mein Unternehmen. Momentan die einzige Möglichkeit, den Menschen, Senioren, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, da Kinderschminken und Kinderfeste nicht stattfinden können.
Ich möchte groß und klein, alt und jung ein wenig Farbe ins Leben bringen.

Welches Erlebnis, welche Begegnung ist dir also ganz besonders in Erinnerung geblieben?

Ich erinnere mich nicht an ein einzelnes Erlebnis…. aber jedes Lächeln, sei es noch so verlegen, oder klein, oder auch ein herzhaftes Lachen und eine Umarmung lässt mich wissen, dass ich eine wertvolle Arbeit leiste. Wenn ein Kind mit den Worten: “ Heute ist der beste Tag in meinem Leben!“ von mir geht, hab ich fast Pipi inne Augen.

Morgen kommt der „Pinöppel“ zum ersten Mal nach draußen. Ich betreue einen kleinen Jungen in der Grundschule, es ist „Lüttke Fastnacht 2021“ und er darf sich verkleiden (da mach ich natürlich mit!), auch wenn keine Feier stattfinden kann. Wir zwei sitzen dann kunterbunt vor dem Videomeeting mit den Mitschülern.

Viel Erfolg mit deinen Nasen und bis bald!

Mit kunterbunten Grüßen 
Silla Kunterbunt 


Seniorenbetreuung
Kinderschminken, Animation 
Bellypainting, Glitzertattoos 


silla-kunterbunt@t-online.de
Betreuungskraft.bestwig@web.de

sillakunterbunt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.