Humorkolleg Paderborn. Seminare, Workshops, Vorträge rund um Humor

Über das Humorkolleg

Das Humorkolleg hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in das Arbeitsleben und den privaten Alltag zu bringen.

In unseren Seminaren, Workshops und Vorträgen vermitteln wir mit viel Humor, Professionalität und Kreativität wissenschaftlich Belegtes, alt Hergebrachtes und neu Erforschtes.

Ob als Vorgesetzte/r im Unternehmen oder am eigenen Herd, ob bei Teamprozessen in der Firma oder bei Familiendiskussionen über das ewige Thema Ordnung – eine gesunde Prise wohlwollender Humor kann in diesen schwierigen Momenten entspannend und deeskalierend wirken.

Mit uns erlernen Sie Humorstrategien, Techniken und Methoden, die einen Perspektivenwechsel möglich machen, neue Lösungswege aufzeigen, Motivation und Leistungsfähigkeit steigern.

Beim Humorkolleg bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Aufklärung über Humor.

Wie kann diese wertvolle Ressource eingesetzt werden, um die eigene soziale Kompetenz zu stärken?

 
Tina Talkt: Lachend durchs Leben mit einer Humorberaterin".

 

Unsere Angebote können von und für die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate gebucht werden.


  • Es hat mich sehr erstaunt, wie man mit wenig Requisiten einen so großen Lerneffekt erzielen kann. Selbst meine anfängliche Skepsis wurde schnell überwunden und in Begeisterung umgewandelt. Anne hat es immer wieder verstanden, auf alle Belange der Teilnehmer einzugehen und in die Prozessarbeit mit einzubinden. Eine ausgezeichnete Fähigkeit der Leiterin, man spürt die Erfahrung.
    Manfred K., Paderborn
  • Eigentlich wollte ich bei diesem Workshop nur lernen, schlagfertiger zu werden, stattdessen bin ich mit viel mehr Input nach Hause gegangen als ich erwartet hatte. Anne hat es geschafft, in diesen zwei Tagen mit viel Spaß am Spiel Inhalte zu vermitteln, für die ich sonst nicht offen gewesen wäre.
    Brigitte K., Paderborn