Humorkolleg Paderborn. Seminare, Workshops, Vorträge rund um Humor

Humor und Arbeit

"Ob als Vorgesetzte/r im Unternehmen, oder am eigenen Herd, ob bei Teamprozessen in der Firma oder bei Familiendiskussionen über das ewige Thema Ordnung – eine gesunde Prise wohlwollender Humor kann in diesen schwierigen Momenten entspannend und deeskalierend wirken."

Anne Schwede, Humortrainerin

Erfolgreich mit Humor

Humorkolleg arbeitet daran, Ihnen mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in Ihr Leben zu bringen — geschäftlich und privat.

Von eintägigen Workshops bis zu mehrtägigen Seminaren: Unsere Events vermitteln Wissen, das wirklich nützlich ist.

Buchen Sie ein Seminar und schließen Sie sich mit Gleichgesinnten zusammen.
Experten weisen Ihnen den Weg zum Erfolg mit Humor.

Wollen Sie sich selbst oder andere motivieren?

Ein Seminar bei Humorkolleg ist die Gelegenheit, sich zu engagieren und inspirieren zu lassen. Unsere Auswahl an Seminaren ist groß. Jede Veranstaltung ist eine lohnende Investition in die Zukunft.
Mit uns erlernen Sie Humorstrategien, Techniken und Methoden, die einen Perspektivenwechsel möglich machen, neue Lösungswege aufzeigen, Motivation und Leistungsfähigkeit steigern.

"Humor verändert positiv schön"

  • Es hat mich sehr erstaunt, wie man mit wenig Requisiten einen so großen Lerneffekt erzielen kann. Selbst meine anfängliche Skepsis wurde schnell überwunden und in Begeisterung umgewandelt. Anne hat es immer wieder verstanden, auf alle Belange der Teilnehmer einzugehen und in die Prozessarbeit mit einzubinden. Eine ausgezeichnete Fähigkeit der Leiterin, man spürt die Erfahrung.
    Manfred K., Paderborn
  • Eigentlich wollte ich bei diesem Workshop nur lernen, schlagfertiger zu werden, stattdessen bin ich mit viel mehr Input nach Hause gegangen als ich erwartet hatte. Anne hat es geschafft, in diesen zwei Tagen mit viel Spaß am Spiel Inhalte zu vermitteln, für die ich sonst nicht offen gewesen wäre.
    Brigitte K., Paderborn