Unser Antrieb

 
„Ich kann Humor. Du kannst Unternehmen. Lass uns unsere Visionen verbinden!“
Drei kurze Sätze, die ihre eigene Dynamik entwickelten.

Was vor Jahren mit einer beruflichen Begegnung begann, ist zu einer wahren Freundschaft und inspirierenden Zusammenarbeit gewachsen.

Aus unterschiedlichen Bereichen kommend, entstanden neue Kompetenzen auf beiden Seiten und das Anliegen, mehr Leichtigkeit in das Leben der Menschen und in die Arbeitswelt zu bringen.

In einer Welt, in der die Geschwindigkeit in allen Bereichen immer mehr zunimmt, Sicherheit schwindet und Komplexität das Leistbare übersteigt, wo alles aus verschiedenen Blickrichtungen betrachtet werden kann und auch wird, möchten wir durch die Etablierung einer humorvollen Haltung bei den Mitarbeitenden Leichtigkeit in die Unternehmen zurückbringen.

Anne Schwede, Gründerin vom Humorkolleg
und
Tina Niemann, Gründerin von Passion for better work
In unseren Seminaren setzten wir neu an.

Wir entdecken die Kraft des wohlwollenden Humors, trainieren mit Freude ein kreatives Miteinander, fördern innovatives Denken und unterstützen Sie darin, eingefahrene Rollen zu verlassen und eigene Fehler als Kraftquelle zu nutzen.

Unsere Seminare sind besonders geeignet für Menschen, die für Ihr Unternehmen den Nutzen und die Wirkung von Humor einbringen möchten.

Sie erfahren die neuesten wissenschaftlich basierenden Erkenntnisse aus der Lachforschung (Gelotologie), erleben selbst die physischen und psychischen Auswirkungen des Lachens, erhalten hilfreiche Werkzeuge und Humortechniken die Ihren Arbeitsalltag positiv verändern.

Wir können Ihre Neugierde bezüglich des Humors in den verschiedensten Bereichen stillen

Lassen Sie sich inspirieren, mitreißen und lachen Sie mit uns gemeinsam!


„Diese Zeit braucht eine extra-Portion Humor“, das ist unser Motto in diesen verrückten Zeiten - Buchen Sie unsere Seminare jetzt auch Online


 

"Humor verändert positiv schön"

  • Es hat mich sehr erstaunt, wie man mit wenig Requisiten einen so großen Lerneffekt erzielen kann. Selbst meine anfängliche Skepsis wurde schnell überwunden und in Begeisterung umgewandelt. Anne hat es immer wieder verstanden, auf alle Belange der Teilnehmer einzugehen und in die Prozessarbeit mit einzubinden. Eine ausgezeichnete Fähigkeit der Leiterin, man spürt die Erfahrung.
    Manfred K., Paderborn
  • Eigentlich wollte ich bei diesem Workshop nur lernen, schlagfertiger zu werden, stattdessen bin ich mit viel mehr Input nach Hause gegangen als ich erwartet hatte. Anne hat es geschafft, in diesen zwei Tagen mit viel Spaß am Spiel Inhalte zu vermitteln, für die ich sonst nicht offen gewesen wäre.
    Brigitte K., Paderborn