Ausbildung Humor-Influencer - Humorkolleg
 

Ausbildung HumorInfluencer


HumorInfluencer etablieren eine humorvolle und wertschätzende Kultur im Unternehmen.



Termin

Teil 1:
Mittwoch, 07.09.2022 von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag, 08.09.2022 von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Teil 2:
Mittwoch, 12.10.2022 von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag, 13.10.2022 von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Teil 3:
Mittwoch, 16.11.2022 von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag, 17.11.2022 von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr


Seminarleitung
Tina Niemann
Anne Schwede

Veranstaltungsart
online 24 Unterrichtseinheiten

Seminarbeitrag
1.850 Euro pro Person netto

Anmeldung
Über Anmeldeformular download

Ausbildung HumorInfluencer

Workshop-Inhalt
Ausbildung zum HumorInfluencer

Modul 1
Dozentinnen: Anne Schwede, Tina Niemann
Inhalte:
- Einführung in die Gelotologie (Lachforschung)
- Physische und psychische Auswirkungen des Lachens
- Humor als Ressource für Resilienz

Modul 2
Dozentinnen: Anne Schwede, Tina Niemann
Inhalte:
- Humor als Haltung
- Humortechniken erlernen
- Eigene Humorfähigkeit stärken

Modul 3
Dozentinnen: Anne Schwede, Tina Niemann
Inhalte:
- Erfolgsfaktor Humor
- Humor im Arbeitsalltag anwenden
- Next step: Humor im Unternehmen kultivieren

HumorInfluencer

get in flow. use. inspire

HumorInfluencer etablieren eine humorvolle und wertschätzende Kultur im Unternehmen.

In jedem von uns steckt unbändiges Potenzial, schwierige Situationen zu meistern und gemeinsam mit Anderen Großartiges zu gestalten. Häufig nur ist unser Potenzial durch ungünstige Vorerfahrungen oder gesellschaftlich erwünschtes Verhalten im Laufe der Jahre überdeckt worden.

Besonderes Potenzial bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen können wir dem Humor zuschreiben. „Ich nehme das jetzt mir Humor.“ Mit diesem Ausspruch hat sicher jeder schon einmal seinen Blickwinkel auf eine nicht gut verlaufene Situation verändert.

Humor bringt also mehr Gelassenheit in schwierigen Situationen. Eine humorvolle Grundhaltung hilft dabei, die eigenen Fehler wohlwollender zu betrachten. Durch den neuen Blickwinkel auf Geschehenes werden neue Lösungswege eröffnet. Kreativität beginnt sich zu entfalten.

Mit der einzigartigen Ausbildung zum HumorInfluencer befähigen wir Mitarbeitende, eine humorvolle und wertschätzende Kultur im Unternehmen zu etablieren. Wir nehmen die Mitarbeitenden unterstützend an die Hand und zeigen ihnen, wie sie die in sich vorhandene Ressource Humor wieder erwecken und bekräftigen können.

Wir sorgen dafür, dass der HumorInfluencer mit Fachwissen ausgestattet, die erlernten humorvollen Strategien durch eigenes Erleben verinnerlicht und in seinem Verhalten nach außen trägt. Er inspiriert so die Kolleginnen und Kollegen, sich ebenfalls aktiv mit dem Thema Humor auseinanderzusetzen.

Durch den Einsatz von Humor wird gewinnbringende Leichtigkeit gestaltet, die sich auf alle Bereiche des Unternehmens auswirken wird: auf Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten. Kreativität und Innovation erreichen neue Dimensionen. Ein positives Betriebsklima ist die Folge, das sich direkt auf die Verringerung von Fluktuation und Krankenstand auswirkt.

Humor gilt nämlich ebenso als Bewältigungsstrategie für herausfordernde Situationen und fördert die psychische Widerstandsfähigkeit der Mitarbeitenden.

Mit der Etablierung einer humorvollen und wertschätzenden Kultur im Unternehmen durch die Ausbildung und den Einsatz von HumorInfluencern, begegnen Sie den unternehmerischen Herausforderungen mit einem neuen, innovativen Ansatz. Wer erfolgreich am Markt bestehen möchte, muss umdenken, neue Strategien entwickeln und den Mitarbeitenden mehr in den Fokus stellen, um nicht im „War of Talents“ zu ertrinken.